15. – 20. September 2026
Spitzmühle in Strausberg bei Berlin
 

von und mit Christopher Gottwald, Silvana Del Rosso, Ursula Belting und Roland Frenzel
mit Jost vom Liebe tanzen München
und den Musiker*innen Anna-Sophia Schrenker, Anir Leben, Marc Miethe u.a. 
& mit veganer Bio-Verpflegung von Marc Michaelis
Danke für das zauberhafte Bild/Logo von Steffi!

 

Seit mehr als 11 Jahren erforschen wir bei unseren Liebe tanzen Abenden, wie wir ganz wir
selbst sein können, und gleichzeitig verbunden mit den Menschen um mich rum.
Im September kommen wir für 6 Tage zusammen, an einem außergewöhnlichen Ort direkt
am See, um noch tiefer einzusteigen. In das Thema, in den Kontakt mit mir selbst, in den
Kontakt mit anderen Menschen, mit der Natur und mit meiner Quelle.
Wir werden verwöhnt mit ayurvedisch-veganen Köstlichkeiten, wollen tanzen, lauschen, Nähe spüren, das
Mensch-sein erforschen, auf spielerische neugierige Art.

Wie sieht das Festival konkret aus

Es erwarten dich ca. 100 Menschen, gemeinsame Forschungs- und Embodiment-Sessions, Singkreise, Saunaabende, Schwimmen im wunderschönen Bötzsee, Schlafen im Zelt, Matratzenlager oder Hotelzimmer, leckeres veganes Bio-Essen, intensiver Austausch in deinem Tribe, ein lauschiges Lustschlösschen, verrückte Spiele auf der Wiese, Workshops und Angebote, die aus der Community kommen, und natürlich ganz viel Liebe tanzen.

Innenschau & Selbstkontakt – mich selbst entdecken, fernab von äußeren Erwartungen

Körperkontakt & Bewegung – den eigenen Raum fühlen und mit anderen in Resonanz gehen

Essen als sinnliche Erfahrung – üppig, liebevoll und achtsam genießen

Authentische Begegnungen – Wertschätzung, Empathie und spielerische Verbindungen erleben

Dazwischen bleibt Raum für Stille, Wildheit, Musik, Tanz und Community – für genau das, was dich in einen
liebevollen Kontakt mit dir selbst und mit Anderen bringt.

Die Vormittage und Abende gestalten wir vom Festival-Team,
an den Nachmittagen gibt es Raum für Workshops, Gesprächsrunden oder Aktivitäten.

Bringe deine Idee für einen Workshop mit!

Bis zum 31.05. konntet ihr eure Angebote einreichen und wir haben ausgewählt!
Das Programm steht!
Und wird nach und nach hier aufgelistet:


Wir 4 vom Festival-Team treffen uns seit September letzten Jahres
ca. 14-tägig und haben uns mit Herz und Seele
dem Entstehungsprozess  des diesjährigen Festivals hingegeben.
Wir haben schon viel gelacht, geweint und diskutiert bis die Köpfe qualmten…
Dabei sind 4 verschiedene Texte entstanden
zu dem was jeder von uns mit dem diesjährigen Titel und Thema verbindet:

Christopher

Ich. Du. Wir.

...und darin das Leben
Hier klicken

Silvana

Ich. du. wir.

...und darin das Leben
Hier klicken

Ursula

ich. du. wir.

...und darin das Leben
Hier klicken

Roland

ich. du. wir

...und darin das Leben
Hier klicken


Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam weiterzuforschen,
uns gegenseitig zu inspirieren,
miteinander zu bewegen,
und tiefer einzutauchen in die Fragen, die uns den Weg weisen.

Organisatorisches

Zeit: Dienstag, 15.09.2026, 18 Uhr, bis Sonntag, 20.09.2026, 14 Uhr

Ort: Spitzmühle in Strausberg bei Berlin

Festivalticket:
500 € (ermäßigt 400 € / Supporter 600 €)
Helfer (begrenzte Anzahl): 400 € (ermäßigt 350 €)
(Es gibt auch die Möglichkeit, ein Ticket für jemanden zu spenden, der es sich nicht leisten kann,
und sich auf einen gesponserten Platz zu bewerben)

zzgl. Verpflegung:
170 € bio-vegane Vollverpflegung
und
Unterkunft:
160€ (Übernachtung im eigenen Zelt, Bus, Zuhause)
170€ (Matratze im 3er/4er Zelt)


Der Ort: Spitzmühle bei Strausberg

 

Ein paar Impressionen der letzten Festivals
(Danke an Jost° für die tollen Fotos!!) :

Feedbacks von Teilnehmer*innen

"Es gibt gar keine Worte, um all das zu beschreiben.... ....wie im Paradies!"
Yashu

"Ein wunderschöner Ort mit wunderschönen Menschen, der einen von Anfang an mit Offenheit empfängt, in dem alles & jede/r sein darf & in dem Liebe entstehen & wirken kann. DANKE!!
Teilnehmerin

"Jaaaa, ich erinnere mich sehr gerne an das Festival, es war ein Highlight in diesem Jahr und ich zehre noch immer davon. Und es war einfach SCHÖN ... 🙂 Danke von Herzen an euch"
Teilnehmer

"Eine neue Welt entdecken... und trotzdem fühlt es sich wie Zuhause an. DANKE!"
Patri

"Jeden Tag durfte ich mit euch mich ein bisschen weicher und zarter artmen. Danke euch, in Liebe"
Steffen